Mittwoch, 11. Juli 2012

Halbzeit ist verstrichen, Zeit den Rest des Jahres zu genießen

Das auf `s Jahr bezogene Bergfest ist vorrüber und ich muss schon sagen, es sind interessante Zeiten in denen Klein-Diana aufwächst!

Nachdem sich der erste Trubel um meine Transsexualität ein wenig gelegt hat, die Widrigkeiten rund um den Banktermin auch so langsam abgeklungen sind heißt es warten. - Ich erwähnte bereits, dass dies nicht zu meinen natürlichen Stärken gehört, aber wenn`s denn sein muss, werde ich auch das erdulden.

Da ich nun schon länger nichts mehr geschrieben habe, denke ich es ist Zeit für ein Update.

Auch der Juli hatte bisher so seine Tücken: 
  • Erst die Nachtschichten im Endspurt für die Bankpräsentation, 
  • die unendlichen Diskussionen über den Kaufpreis und den von mir geforderten Nachlässen,
  • die Tatsache, dass ich bis zum 08. noch nicht eine Buchhaltung für den am 10. gelegenen Steuertermin fertig hatte,
  • und gestern war also besagter Steuertermin und was soll ich sagen, ich war mal wieder bis Mitternacht im Büro - Hurra, dumm ist nur, dass ich hierfür den Termin mit meinem Psychotherapeuten habe sausen lassen müssen, der scheint nun so verschnupft zu sein, dass er sich auf meine Bitte um Rückruf zwecks erneuter Terminabsprache nicht zurückgemeldet hat
Das und die folgenden kleineren privaten Katastrophen haben deutliche Spuren hinterlassen.

Gleichzeitig habe ich erfahren, dass der Endokrinologe den eh` schon späten Termin auf noch später verlegen musste, dass die logopädische Praxis, für die ich mich entschied eine Warteliste hat, in der ich vor Ablauf von 8 Wochen mit nichts rechnen kann und die Bank, die das Ferienhaus finanziert derzeit mit der Bearbeitung des Kreditantrags in Verzug ist. (Sehr praktisch, wenn man bedenkt, dass der Notartermin am 16. Juli ist.

Zu allem Überfluss beschwert sich mein Sohn seit vorgestern, dass ihm die Hand soooo weh tut. Nach vergeblichem Kühlversuch, und Einsalben über Nacht war heute ein Besuch beim Kinderarzt notwendig. 

Die Diagnose passt wie die Faust auf`s Auge: Hand-/Fuß- Mundkrankheit (Scherzhaft auch Maul und Klauenseuche genannt) Dauer: ca. 9 Tage - Drei Tage Aufbau von schmerzhaften Bläschen an Händen, Füssen und im Schleimhautbereich des Munds, drei Tage heftiges Fieber und drei Tage abklingen der Bläschen. So wie es jetzt aussieht, hat der Kleine die Fiebertage genau wenn wir zur Ostsee fahren müssen. 

Derzeit liegen die Nerven derart Blank, dass ich mich sogar habe hinreissen lassen, jemandem der mir an und für sich am Allerwertesten vorbeigehen könnte einen unangemessenen Abriss zu verpassen. (Entschuldige bitte Corinna, dass ich mich in Deinem Blog ausgetobt habe)

Bei meiner derzeitigen Glückssträhne, würd`s mich nicht Wundern, wenn die andere Bank genau in der Woche, wo ich nicht da bin eine Rückfrage hat und den Kreditantrag ablehnt, da ich mich nicht sofort zurückmelde und damit mangelndes Interesse dokumentiere.

Aber um nicht gar zu schwarz zu sehen, immerhin ein paar gute Seiten hat es ja


  1. ich seh die Ostsee noch mal, bevor ich meine Fortbildung mache
  2. Durch den Kinderkrankenschein habe ich vielleicht mal Zeit ein paar private Ding wie zB meine eigenen Steuererklärungen 2009-2011 zu machen (jaja, der Schuster und so...^^)
  3. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich ab 15 September wieder die Schulbank drücke ;) ich freu mich riesig!
  4. Kuscheln mit meinem Kleinen hat mir immer schon Spass gemacht, und sein Kuschelbedürfnis nimmt proportional zum Fieber zu





9 Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    mit dem Blog, nun ja, "watt mutt, datt mutt", und ich hoffe mal dass mein Post zum Thema gegenseitiger Umgang jetzt etwas Ruhe reinbringt.

    Das mit dem Thera würde ich nicht überbewerten, die haben auch schon mal "Land unter". Gilt auch für Logopäden, ich hätte auf meine Wunschtermine über 4 Monate warten müssen, es klappte nur weil wir es so machen dass sie mich kurzfristig wenn eine Absage kommt anruft und ich wenn irgend möglich dann komme.

    Magst du sagen für welchen Logopäden du dich entschieden hast?

    Gute Besserung an deinen Kleinen. Wenn die krank sind werden die oft quengelig weil sie sich halt lieber bewegen würden was ja dann nur eingeschränkt geht. Ich hoffe mal die Ostsee macht trotzdem Spass.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corinna,

      vielen Dank für die Besserungswünsche, Nicko genießt es sichtlich, dass Papa und Mama ihn umsorgen :) Derzeit bin ich morgens zuhause und meine Frau löst mich mittags ab. Ganz besonders gefällt ihm, dass ich mit ihm Wii spiele, da ich ja in letzter Zeit nicht so oft Zeit für ihn hatte.

      Als Logopäden habe ich mir die Praxis

      C. Gerrlich / S Weber
      Bahnhofstraße 85a
      45879 Gelsenkirchen

      ausgesucht, da sie bereits über Erfahrung im Umgang mit MZF-Transsexuellen haben und nur ca. 20 Minuten von meinem Büro entfernt sind, sobald die 40 wieder offen ist.

      Die erste Kontaktaufnahme via Telefon war unglaublich nett, die Dame am Telefon hat sich fast 30 Minuten mit mir unterhalten, und alle Fragen beantwortet, die mir so auf der Seele brannten - wenn das symptomatisch für die Praxis ist, verspreche mir sehr viel davon.

      Spaßig wird`s mit Sicherheit, da ich dort oben sehr viele nette Menschen kennenlernen durfte, der Verkäufer des Hauses z.B. hat uns für Sonntag auf eine Salsaparty in seinem Restaurant eingeladen, unsere ehemalige Vermieterin hat sich auch schon auf Kaffee und Kuchen angekündigt und zu guter letzt finden mehrere Besuche bei bekannten rund um Lübeck statt.

      Aber bevor ich mich da oben so richtig austoben kann, gilt es noch ein wenig zu arbeiten, die Finanzierung des Hauses ist jetzt zwar gelaufen, aber die Verträge werden nicht rechtzeitig zum Notartermin am Montag fertig, also muss ich noch eine Finanzierungsbestätigung besorgen.

      LG Diana

      Löschen
    2. Hallo Diana,

      danke für die Info und ich bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen mit der Logopädie. Es gibt nur sehr wenige Logopäden mit wirklicher Erfahrung in der Stimmbildung von Transfrauen, da hast du richtig Glück gehabt.

      Dass du dich so intgensiv mit deinem Sohn beschäftigst finde ich toll, ich war in einer Phase meines Lebens viel dümmer und habe gedacht der Job sei das Wichtigste im Leben was grundfalsch ist.

      LG Corinna ;)

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    dann genieße erst mal den Urlaub an der Ostsee. Ein bisschen Erholung tut gut.
    Da beneide ich Dich. Wir könnten jetzt auch einen schönen Ostseeurlaub gebrauchen.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      vielen Dank, ich werd`s in vollen Zügen genießen, sobald alles mit dem Haus gelaufen ist.
      ist ja schließlich auch der letzte Urlaub für eine laaaaaange Zeit, da ich ab September wieder die Schulbank drücken darf - ein Jahr Dienstags, Freitags und Samstags ohne Ferien - aber um Ehrlich zu sein freue ich mich sogar drauf, endlich geht`s da mal weiter :)

      Wie ich das mit der Übergabe im Oktober und den erforderlichen Umbaumaßnahmen mache, weiß ich auch noch nicht, aber kommt Zeit kommt Rat.

      Das Ihr auch einen Urlaub braucht glaub ich gerne, war es nicht so, dass Ihr auch grade umbaut?

      LG Diana

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Diana,
    ja, manchmal kommt´s echt dicke. Ich hoffe, einige deiner Problem- und Geschäftsfelder werden mit Schlauheit, Fortbildung, Geduld und Spucke wieder positver aussehen!!!
    Für mich sind Widrigkeiten zur Zeit fast schon der Normalzustand: Kind hat Pfeiffersches Drüsenfieber, ausgerechnet in seinen Ferien, mein Anteil daran (neben hälftig dem Vater zustehend) leider im Eimer. Selbst bin ich auch von blöden Krankheitszuständen gebeutelt, so dass ich mitunter denke, "Man bestelle den Abdecker"! Wein, jammer, ach ... :-) !

    Allerdings stelle ich auch immer wieder fest, dass ich bereits nach einem beschwerdefreien/- ähem - schmerzfreien Tag, schon wieder "A....loch oben" habe und gern über die Stränge schlage und hiphoppend herumtanze, gefühlte 20+, anstatt 50+. Wo soll das noch hinführen?!

    Wir können uns wohl (noch) glücklich schätzen, dass wir keine Griechen, Spanier, Italiener oder sonstwas sind. Mit denen möchte ich zur Zeit nicht tauschen.

    Eine schöne Zeit im Urlaub!

    LG Marilette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marilette,

      ohje das pfeiffersche ist nicht von schlechten Eltern - als ich das zuletzt hatte, lag ich fast zwei Wochen flach!

      Gute Besserung für Dein Kind und ein lieb gemeintes "besser Dich" für dich, auf dass Du weiterhin Hipphoppend durch die Wohnung swingen kannst^^

      LG Diana

      Löschen
  5. Danke! Sehr lieb! ♥
    So schön, dass ich bei Dir nicht im Spamordner lande.
    LG´s

    AntwortenLöschen