Dienstag, 26. Juni 2012

Niemals so viel Spass gehabt

Nun, dass ich derzeit noch männlich daherkomme, und den Grund dafür habe ich ja schon geschrieben. Den Umstand möchte ich eigentlich fast sofort beenden, aber gestern hat er doch wirklich Spass gemacht.

Der Grund dafür ist einfach, dass ich eine der seltenen Gelegenheiten hatte mal mit meiner Frau shoppen zu gehen. Nachdem wir also mehrere Geschäfte in dem bestreben aufsuchten für sie etwas neues aufzutreiben, kamen wir irgendwann zu dem Schluss, das ich mal ein wenig auf Schnäppchenjagd gehe.

Gesagt getan, wir also erst bei P&C, Jack Wolfskin und Co. rein, da war aber nichts wirklich spannendes dabei und so kamen wir endlich bei Böcker an, wo mir auch das eine oder andere Teil gefiel.

Die pikierten Blicke der holden Damenwelt, was der Kerl den bitte in der Damenumkleide macht, waren schon lustig, aber das Hilight des Tages war, als eine Verkäuferin auf uns aufmerksam wurde, der es ganz offensichtlich nicht so fremd war, dass ein Mann sich für Frauenbekleidung interessiert und mich nachdem ich Ihr erklärte, dass mein derzeitiger Zustand nur eine Zwischenstation ist, folgerichtig mit Klamotten versorgte, die mir wahrscheinlich passen würden. 

Nach ein paar Stoffhosen, Jeans und Blusen, die alle in irgendeiner Weise nicht wirklich zu mir oder meinen Körpermaßen passten, kamen wir (meine Frau, die Verkäuferin und ich) zu dem Schluß, dass das alles nicht das Richtige ist und die Verkäuferin kam dann auf die Idee es mit Röcken und Kleidern zu versuchen. 

Die Blicke der anderen Kundinnen sagten alles, was aber nicht nur mir, sondern auch der Verkäuferin auffiel, die sich daraufhin einen Spaß daraus machte, jedes mal wenn ich aus der Kabine kam ein neues Attribut an mir besonders hervorzuheben und das in einer Lautstärke, die den anderen wohl kaum entgehen konnte. Sie achtete sogar darauf das von mal zu mal zu steigern.

Ganz im Ernst, jeder der mich im Augenblick sieht, muss die Sprüche als den gedachten Spass erkennen, so humorlos kann doch niemand sein.

Als sie dann mit einem knielangem, leicht geschlitztem Rock in Navy  ankam, den ich zwar für businesstauglich , meine Frau jedoch als zu gewagt erachtete, kam ein Spruch, der dann wirklich mit Ausnahme eines offensichtlich humorvollen jungen Mädchens alle anderen Kundinnen vertrieben hat. 

Sie meinte, "dass ich die am besten enthaarten Beine hätte, die sie am heutigen Tag bewundern durfte" und "das mir der Rock gut steht, sie würde aber wegen der großen Kniescheiben jedoch die Knie nicht so entblößen".

Die Folge war, das ich mich nicht mehr halten konnte, ich fing lauthals (und sehr Undamenhaft) an zu lachen, bis ich keine Luft mehr bekam, das schönste war, dass die Verkäuferin, meine Frau und das Mädel mitlachten, während sich zwei Frauen ziemlich vergrämt und unsittliches vor sich hinmurmelnd verkrümelten.

Ich schwöre diesen Tag werde ich so schnell nicht vergessen, auch wenn die geringe Ausbeute mich eigentlich hätte Frusten müssen. 

11 Kommentare:

  1. Ja, sehr schön! :-) Mit so viel Humor lässt es sich doch leben. Ich genieße es auch immer sehr, wenn ich mit meiner Freundin schoppen gehe. Wir mischen dann ebenfalls regelmäßig den Laden auf und halten die Verkäuferinnen in Atem, die das, sofern sie jung sind auch sehr heiß finden, denn es ist ja nicht einfach.
    Oben rum haben wir 3 Nummern größer als untenrum und so fort. Es gibt allerdings schon Schnitte, die gut funktionieren, die finden wir meist in Läden, in denen hochedler Strick in dezenten Schlammfarben etc. angeboten wird, und zwar Haute-Couture-Fakes, superschlicht und recht günstig. Z.B. in Hamburg "Quarrée", Wandsbeker Chaussee, rechts neben Karstadt. Weiblich geschnittene Businessblazer zu finden ist am schwersten, weil die Ärmel meist zu kurz und die Schultern/Busenbereich zu eng gemacht sind. Manchmal kann man auch einen Männersakko von der Änderungsschneiderei "feminisieren" lassen. Gerade bei Jobs, wie dem deinen, ist ja schon so ein gewisser Merkelstil vonnöten. Merkel hat ja Schneider, die nur für sie arbeiten. Die hat´s gut! Dafür hast du ja aber deine Frau als Stylingassistenz. Das ist doch super! Es lohnt sich, selbst zu nähen oder es zu lernen. Kann das einer von euch? Ich nähe und verändere mir Vieles selbst, besonders Secondhandmode lohnt sich in der Hinsicht. Aber im Moment ist es sicher erforderlich, mit seinen Energien und den Finanzen hauszuhalten.
    Ganz viel Kraft, Glück und Gesundheit wünsche ich dir und deiner Familie bei deinem Weg in die Selbstständigkeit! Be yourself, stay cool and keep smiling.
    LG´s von Marilette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein dickes Danke und ein fettes :)

      Ganz ehrlich ich bin in Gedanken schon beim nächsten Shoppingtrip bei dieser Verkäuferin, so viel Spass kann man nicht mit allem Geld der Welt bezahlen!

      Wenn Frau Merkel meine Proportionen hätte, gäb`s ebenfalls was zu lachen, mit

      196cm Körperlänge
      145cm Schulterbreite
      151cm o Brustweite (wohlgemerkt keine Hormone, kein Busen)
      148cm u Brustweite
      102cm Hüftumfang
      92cm Innenschritt

      Armen wie Windmühlenflügeln und einem Gesicht wie ein Diesellaster würde ihr Haus und Hofschneider wahre Wunder wirken müssen, damit Ihre politischen Gegner keine Angst bekommen^^

      (Ja ich war auch mal recht sportlich - ich will gar nicht wissen was da für eine obere Brustweite bei rauskommt, wenn die Hormone zuschlagen)

      Aber Spass beiseite, Nähen können wir beide, aber nicht wirklich gut und Zeit dafür hat im Moment auch keiner.

      Aber ich bin grade dabei mal eine Liste von interessanten Links von Modeanbietern für lange Menschen zusammenzustellen, damit der Shoppingfrust nicht jede nach mir kommende (Trans)Frau frustet.

      Wenn ich ein halbwegs akzeptables Repertoire zusammen habe, gibt`s ein entsprechendes Posting - versprochen ;)

      Löschen
    2. Sorry Korrektur der Schulterbreite 60 ist richtig, keine Ahnung wie die Zahl sich eingeschlichen hat, ich sollte das Gehirn einschalten beim abtippen^^

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    superklasse und schön geschrieben, ich kam mir fast vor als wäre ich dabei gewesen.

    LG Corinna ;)



    Hallo Marilette,

    die Gegend kenn ich doch, ich hab mal einige Monate in Eilbeck gewohnt, da wars nicht weit bis zum Quarree. Fand die Gegend aber nicht so doll, lieber war mir Winterhude/Eppendorf/Lokstedt.

    Gerne war ich im Karstadt auf der Mö, den fand ich sogar besser als das hochgelobte Alterhaus.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hi, liebe Diana,
    bin sehr gespannt auf deine Postings, Mode für Frauen betreffend, die eine sehr große und sehr lange Biomannfigur mitbringen. Der erste Auftritt ist schließlich ein Meilenstein, um sich als Businessfrau beim Outing in der Firma Respekt zu verschaffen. Es empfiehlt sich beim Makeup in der Anfangsphase wohl auch eher ein dezenter "Nudelook" und nicht gleich hellblauer Lidschatten oder knallrot geschminkter Mund oder wie seht ihr das?

    Hier ein Link, der noch ein wenig mit Vorurteilen gegenüber Kleidervorschriften für Männer aufräumt.

    http://youtu.be/xt-KuGJ599c
    Dieser polnische Prof macht es vor: Hoffentlich ist das die Zukunft.

    Von dieser Sorte Mann, die als "Politikum" herumläuft und bewusst "Tabus" brechen (nicht zu verwechseln mit Crossdressern, die man weder in der einen, noch der anderen Rolle unbedingt als ihr Ursprungsgeschlecht erkennt), gibt es in Hamburg meines Wissens nach auch einige, einen davon, auch mit Backenbart, kenne ich persönlich, der allerdings nicht so einen guten Geschmack hat wie der polnische Mann aus dem Fernsehmitschnitt und frönt eher dem Jugendlook. Trägt z. B. ausgestelltes Volant-Jeansröckchen, gerade mal über den Popo endend , geringelte Overkneestrümpfe und Stiefeletten mit Motorradlederjacke kombiniert und Ringelschal, als wäre er Pippi Langstrumpf und unter 20, ist aber Anfang 40. Das wäre privat sicher echt witzig, sicher auch sexy, aber in der Öffentlichkeit?! Seine sonst recht verständnisvolle Freundin, hat ihm inzwischen verboten, so mit ihr auszugehen. :-)

    Eine weitere Freundin von mir fuhr nach Singapur und hat sich dort für wenig Geld Maßklamotten anfertigen lassen, u. a. wunderschöne Seidenhemden. Fernost könnte sich sicher lohnen, wenn man sehr hochwertige Sachen braucht und kaum Geld hat (den Flug muß man natürlich schon löhnen!).
    Die Frage ist ja, wie man zu den hochwertigen Uni-Klassikern (meine Vorstellungen: gedeckter Uni-mittellang- oder Longblazer/Bleistift- bzw gerader dunkler Unirock, überknielang und ebensolche lange Marlenehose/gerade Buntfaltenhose - nicht zu weit in dublau, braun, anthrazit, schwarz) kommt. Eine gute Idee ist evtl. auch ein schlichter Rollkragenpullie mit einer schlichten, locker fallenden unifarbenen Stricktunika (z. B. von Campur) drüber, wenn es nicht so offiziell sein muß.
    Habe bisher noch keinen Onlineshop gefunden, wo ich zufrieden gewesen wäre. Da gibt es oft nur Spitzenchichibesetztes oder fürchterliche Teile mit Mustern wie aus den 70ern, die einfach nur grotesk aussehen, kaum Unifarbenes.

    @ Corinna
    Ja, Hamburg hat sehr viel schönere Ecken, aber in der Nähe und im Quarrée kann man recht gut einkaufen. Die Preise sind erträglich, weil dort ein ärmeres Klientel wohnt. Es gibt dort auch Kiloshops (Secondhandmode, die nach Gewicht der Ware abgerechnet werden) und Türkenshops mit sehr eleganter Abendmode. In der edlen Innenstadt sind die Preise teilweise sagenhaft, bis auf sogenannte Outlets, so Art Designlager, leider meistens nur kleine Größen.
    So long, LG´s

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, war ein wenig zu beschäftigt um bei mir selbst auf den Blog zu gucken.

      Dein Kommentar war leider hängen geblieben
      (erwähnte ich, dass ich nicht so der EDV Mensch bin?)

      Naja, nun ist er ja Da

      :) *schäm* (:

      Löschen
  4. Ich schon wieder ;)

    bevor ich die Zeit finde und versuche selbst das Rad neu zu erfinden, gibts vorab mal
    einen interessanten Link:

    http://www.melongia.de/damen-kleidung.php

    kleiner Tipp, wer einen EGÜ - Shop in der nähe hat, sollte mal reinschauen!

    Ich war vorgestern mal da und habe nicht schlecht gestaunt, leider fehlte die Zeit und (angesichts der Tatsache, dass das Ende des Geldes mal wieder schneller erreicht wurde als das Monatsende) auch das nötige Kleingeld um in einen zünftigen Kaufrausch zu verfallen.

    Aber wenn die Kreditkarte nach der Shoppingtour vom Montag endlich abgekühlt und der letzte mir zustehende Lohn eingetroffen ist garantiere ich für nix. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleiner Nachtrag, unter www.Javari.de gibts die Möglichkeit auch Damenschuhe in ungewöhnlichen Größen zu bestellen.

      Das Schöne daran ist, dass man nach Größe selektieren darf.

      Diana

      Löschen
  5. Liebe Diana, habe mir die MelongiaSeite angeschaut. Finde ich gut und hilfreich. Ein Traum sind ja die Klamotten der Bremerin von eins90. So schön und besonders. Auch sehr geeignet für´s Büro wegen der Schlichtheit. Die Schnittführung und die Details sind natürlich nicht durchschnittlich, was sich evtl. in den Preisen niederschlagen könnte. Oberedel auch die Materialien, die die Frau verwendet.
    Was macht der Job? Kannst du noch aus den Augen gucken? Wird es mit der Selbstständigkeit/Übernahme noch gelingen?

    Ich drücke dir immer noch ganz doll die Daumen.
    LG´s

    AntwortenLöschen
  6. Naja, der Job ist stressig, aber die Präsentation bei der Bank ist gelaufen.

    Natürlich wollen die alle noch jede Menge Unterlagen aber das ist im wesentlichen normal. Die lassen mich natürlich zappeln, um eventuell einen höheren Zinssatz rauszuschlagen.

    Viel schlimmer ist dass ich mich bei der ganzen Sache nicht wohl fühle. - Mein Chef bat mich bis zur Übernahme als Mann zu erscheinen, aber zunehmend habe ich Probs damit:

    1.) mag ich nicht mehr als Mann erscheinen

    2.) empfinde ich es als Betrug gegenüber jemandem, der sich die Mühe macht mir den Start in die Selbständigkeit zu ermöglichen

    3.) mag ich es gar nicht mich zu verstellen, selbst wenn die ersten Punkte keine Rolle spielen - ich habe in meinem Leben immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich aus dem Bauch heraus entschieden habe und authetisch aufgetreten bin

    Ja die Sachen von eins90 sind Klasse, und glücklicherweise sogar erreichbar... ich muss nächste Tage wieder nach Hohwacht, vielleicht mache ich auf dem Weg einen Abstecher

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Diana,
    ich hoffe, du schaffst das, wenn du nun schon so weit gekommen bist. Das ist doch super. Du bist und bleibst du, egal in welchem optischen Geschlecht/Outfit.
    Verkauf dich nicht unter Wert und nutze deine Möglichkeiten. Das machen wir doch alle. Bald hast du es doch wohl hinter dir, oder?
    Zapfe deine Kraftquellen an! Ich denke bei solchen Sachen immer an meine Ahnen und lasse mir von denen imaginär die Hand auf die Schulter legen. Auch, das klingt ein wenig naiv, rufe ich meinen Schutzengel auf den Plan. Hast du sowas? Was auch immer es ist, ich hoffe es hilft dir.

    LG´s von Marilette

    AntwortenLöschen