Samstag, 4. August 2012

Hurra, die Bank hat abgelehnt^^

Der Titel sagt`s bereits - eigentlich ein Grund für eine völlig überzogene Frust-Völlerei aber in diesem Fall sollte man das relativieren. Das erste Wort ist nämlich massgeblicher als die darauf folgenden ;-) . 

Nur zum Verständniss:

Der Bänker hat höflich aber bestimmt abgelehnt, da


  • ich noch kein Steuerberater bin, (Er sagte aber, dass dies kein zwingendes Muss ist)
  • mein Chef die für die Finanzierung notwendigen Zahlen nicht rausrückt,                                              (Verärgere nie die Bank die dich füttert)
  • die Finanzierungszeit 10 Jahre nicht überschreiten sollte
  • ... und damit der Kaufpreis für die benötigte Finanzierung zu hoch ist                                                         (Na sag ich doch die ganze Zeit)

Im Klartext hat mir der freundliche Herr von der Bank gesagt: 

Machen sie sich keine Sorgen, wir finanzieren Ihnen Ihre Selbständigkeit - wir müssen nur ein paar Dinge im Konzept umstrukturieren und der Kaufpreis muss deutlich runter - diesbezüglich habe ich bereits vorhin mit Ihrem Arbeitgeber telefoniert und ihn entsprechend eingenordet, er wird Ihnen wenn Sie aus dem Urlaub zurück sind ein neues Angebot unterbreiten... aber leider mache ich nun auch erstmal Ferien, wir sprechen uns wenn wir beide wieder in Essen sind. 

Nun, alles was den aufzubringenden Kaufpreis drückt ist mir herzlich willkommen - ich hatte nicht vor bis zum ersten Herzinfarkt nur für die Bank zu arbeiten.

Hehe schwupps da habe ich auf einmal einen starken Verhandlungspartner auf meiner Seite, mit dem ich eigentlich nicht gerechnet hatte. Und siehe da, er hat auch noch Recht behalten, kaum habe ich einen Fuss über die Schwelle meines Büros gesetzt, kommt mein Chef gelaufen und sagt wir müssen noch mal reden, er arbeitet gerade an einem neuen Konzept, es braucht nur leider etwas Zeit. (Un` ähr will nu macke eine Angebot, dass man unmökliche ausschlage kann)

Jetzt weiss ich zwar nicht was die beiden bei diesem EINNORDEN (kein Scherz, er hat es so benannt)  alles besprochen haben, ich tippe aus meinem wirtschaftlichen Verständnis jedoch darauf, dass es um das Maximalprinzip und dessen Auswirkungen auf die freie Preisgestaltung ging (mit gegebenen Möglichkeiten das maximal erreichbare erwirtschaften)

Ich habe unterdessen fröhlich pfeiffend meinem Chef gesagt, dass ich mit meiner Behandlung nicht bis zum Sanktnimmerleinstag warten kann und folgerichtig am 01.08. mit Top, Slimfit-Jeans, Strumpfhose und Ballerinas meinen Alltagstest begonnen. 

Ja, ein Mensch kann (sollte zwar nicht) aber er kann wirklich grün im Gesicht werden. Ich hatte Cheffe zwar nicht gebeten mit mir Fisch essen zu gehen, welcher normaler Weise diese Auswirkungen zeigen kann, aber die Ankündigung der Aktion hatte diese Wirkung offensichtlich ebenfalls- fast hätte ich mitleid empfunden und mich wieder einbalsamieren lassen. Lediglich zu den erforderlichen Bankgesprächen, die wohlweisslich nicht in der Praxis stattfinden sollen bittet er mich noch mal männlich zu erscheinen 

Mal sehen- gewillt bin ich eigentlich nicht mehr, nachdem er es so versaubeutelt hat.

Denn zwischenzeitlich bin ich unter Hochdruck und ich seh`s nicht mehr ein: Wenn das so weitergeht steht auf meinem Grabstein: Hier liegt der Typ, der eine Frau war und sie nie ausleben konnte.




6 Kommentare:

  1. Liebe Diana,
    wat spannend! High risk. Aber, wir wissen ja. No risk, no fun. Bewahr dir einen kühlen Kopf. Wir Frauen müssen´s in der Birne haben, auch mit heißen Ballarinas oder HighHeels an dat Ende von de Beene.
    Lass dich nicht unterkriegen.
    LG´s

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    Hihi, heiß ist wohl noch am ehesten die Jeans. (Ehrlich ich schwöre: mir haben noch nie so viele Frauen hinterhergesehen und auf den Po gestarrt)Bei den Schuhen ist`s eher anders - ich versuche schon aus Eigenschutz eher die unauffälligeren Teile anzuziehen.

    (mal ganz im Bierernst wo lernt man eigentlich in High Heels laufen? Ich vermute, wenn ich das ohne Vorbereitung mache heißt es "BAUM FÄLLT!!!!" oder Ahhhhhhhhuuuuu mein Knöchel)

    Unterkriegen? - Ich doch nicht, dafür macht mir das alles zu viel Spass! Alleine das ungläubige Gesicht einiger meiner Nachbarn oder die Spontanverfärbung meines Bosses können die Gute Laune nur noch weiter anheben

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      das mit den high heels braucht Zeit und Übung. Ich hab mit dem "Training" schon in meiner männlichen Zeit angefangen. Und das auch nicht gerade mit 10cm Stückelschuh, wie so oft im Leben heisst es auch hier, sich nach oben zu arbeiten.

      Wenn du recht gross bist dann würde ich schon aus Gründen der relativen Auffälligkeit eher flache Absätze bevorzugen, ich kenne genug Frauen die mögen keine höhen Absätze (mit einer davon bin ich verheiratet, im Übrigen).

      Ansonsten ... ich finds Klasse wie unkompliziert du das alles inzwischen angehst!

      LG Corinna ;)

      Löschen
  3. Huhu back. Ja, Diana, Humor haste ja wohl. Das ist klasse.
    Für den weiblichen Gang, den ich auch nicht angeboren drauf hatte, kann frau was tun. Kreidestrich ziehen, Brust raus, Schultern zurück, A. zusammenkneifen und stolz nach vorne gucken und dann "auf" dem Strich gehen, ohne zu wanken. Täglich zehn Minuten und dann die Absatzhöhe langsam steigern. (Meine Oma hat mir auch noch 3 Bücher auf den Kopf gelegt - gegen das Hohlkreuz!) Hüften nach vorne, Bauch anspannen und - schreiten. Ich habe das auf dem CSD in HH beobachtet, wie das einige konnten, ausgerechnet die Dragqueens hatten das am besten drauf. Diese Eleganz. Na, ja. Mir reichts, wenn ich das mit der Linie so einiger Maßen beachte. Zuhause bin ich dann auch undiszipliniert, wenn keiner guckt. Was soll´s. Es gibt Wichtigeres, wie z. B., ob die Haare sitzen. :-)
    LG´s Marilette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marilette,

      klar, war die Aussage nicht wirklich ernst zu nehmen. Da High Heels ab 10 cm+ Absatz beginnen, werde ich die Dinger wohl eher meiden wie der Teufel das Weihwasser, bedenke bitte, dass ich mit meinen wuchtigen 1,96m eh´ schon zu groß bin (aber reizen tut`s mich schon, typisch Frau halt eben^^)

      Ich denke ich werd`s laaaangsaaam angehen lassen und bei der Schuhauswahl zwischen flach bis max 4 cm bleiben - 2 Meter reichen glaube ich um gerade noch als Mensch und nicht als Aussichtsplattform durchzugehen.

      Und was das mit der Linie zu Hause angeht - ich stell es mir schwierig vor auf so hohen Absätzen swingend und Hiphoppelnd einer Linie zu folgen, natürlich sind Frauen ja etwas beweglicher als Männer aber das würde meinen Bewegungsapparat wahrscheinlich hoffnungslos überstrapazieren ;)

      Die "haarige" Angelegenheit behandele ich erst dann wenn ich über ein entsprechend langes Haupthaar verfüge, solange die Biester noch so Kurz sind seh´ ich nach dem ersten Windstoß sowieso so aus, als ob mir einer die Haare auf ein paar Chinaböller aufgedreht und diese angezündet hat^^

      LG Diana

      Löschen
    2. Oh je man merkt, dass ich heute wieder mal seit drei unterwegs bin, gefundene Rechtschreibfehler dürfen getrost behalten werden.

      Löschen