Donnerstag, 21. Juni 2012

Geduld ist eine Tugend...

die ich offenbar nicht besitze! 

Nein ehrlich ich konnte noch nie auf etwas warten, ob Geburtstag, Weihnachten, wichtige Nachrichten oder was auch immer, je länger ich auf etwas warten muss, desto unruhiger und zappeliger werde ich. Ganz besonders, wenn ich an den Umständen dieser Warterei nichts ändern kann, treibt meine innere Unruhe mich in den Wahnsinn.

So kommt es auch, dass ich derzeit fast die Wände hochlaufe - nichts, aber auch wirklich gar nichts will in diesem vermalledeiten Monat auch nur ansatzweise so gelingen, wie ich mir das vorstelle:

beruflich
  • Mein Chef hat sich nicht gekümmert, während ich in Urlaub war, so dass die Übernahme nächsten Monat nicht wie vorgesehen klappt (der soll mal hinmachen, meine Verwandlung wartet nur auf ihn)
  • Die Bürgschaftsbank bearbeitet den Antrag nicht vor dem ok der Hausbank
  • Die Hausbank wartet auf Unterlagen von Cheffe
  • Ich habe mir zur Prüfungsvorbereitung einen Kurs ausgesucht, mit der Folge, dass el Hombre den Anmeldetermin verpasst hat
  • Das beste ist, das Nachbessern derzeit auch nicht möglich ist, da er grade in die USA vermilchreist ist
  • Sogar die Steuerberaterkammer bummelt mit der Bearbeitung meines Falls
Im Augenblick renne ich gegen Wände an, wie Donquichote gegen Windmühlen, nur dass ich im Gegensatz zu ihm erkennen kann, wie hart diese sind und wer letztlich Sieger bleibt, wenn ich nirgendwo ein Pulverfass entdecke. 

privat
  • Selbst nach dem 4. Termin Hairfree sprießt das Zeug nur so vor sich hin, wie in Asterix der Gallier (ihr wißt schon das Haar in der Suppe und so) langsam beginne ich mich zu Fragen, ob ich als Kind den Blumendünger doch nicht hätte essen sollen
  • Die Suche nach gescheiter Oberbekleidung zieht sich wie Kaugummi alle 25 Läden findet sich ein brauchbares Teil, was meist jedoch nicht das ist was ich denn eigentlich so brauche
  • Mein Therapeut hat mir zwar empfohlen einen Endokrinologen aufzusuchen, -der ist mit seinen Terminen aber schon im Oktober und dann hab ich so ´nen Termin und darf ihn schon wieder absagen, weil meine Frau da grade Übergabe des Hauses hat
  • Logopäde entweder liegt`s an meiner Verschlagwortung (ich weiß, ein fürchterliches Wort) in der Suchmaschine oder es gibt im Ruhrgebiet nur Logopäden ohne TS-Erfahrung
Nachdem ich ja nun wirklich an keiner Ecke vorwärts komme hab ich mir gedacht nimm dir mal dein "Find you female Voice" vor, gesagt - getan und voila ich versteh`nur Bahnhof (ich sollte wirklich mit "Englisch für Ausreisser" arbeiten, es staubt seit 25 Jahren ein)  und nach diversen Übungen war ich erstmal heiser.

Eine Lösung muss her, entweder kommt eine bessere Stimme zu mir oder ich muss zur Stimme, für`s erste hat mich die Heiserkeit gelehrt den Fachleuten nicht ins Handwerk zu pfuschen, doch wo finden?

Werde mich wohl vorerst nochmal mit dem Ding beschäftigen müssen, bis ich eine Logopädin gefunden hab, die mir helfen kann. Nur diesmal versuche ich nicht gleich die halbe DVD abzuarbeiten^^




6 Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    ein deutsches booklet findest du hier: http://www.tsroadmap.com/physical/voice/Begleitheft_MzF-Stimmbildung_v1.0.pdf

    Dass es im Ruhrgebiet keine TS-erfahrenen Logopäden gibt vermag ich nicht zu glauben. Conny Henn hat auf http://www.hennweb.de ein paar Adressen, http://www.stimmigestimme.de wäre Köln oder du schaust mal bei TxKoeln.de. Meine Logopädin ist gut aber das wäre dann Bonn.

    Bochum: http://elisabeth-hospital.klinikum-bochum.de/logopaedie-st-elisabeth-hospital.html


    Hast du einen facebook-account? Damit wäre manches einfacher, muss ja nicht auf deinen Realnamen laufen.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,

    vielen Dank für die Tipps, einige davon hattest Du mir ja schon einmal gegeben, anderes hatte ich auch schon mal ausgegraben.

    Das deutsche booklet habe ich schon auf dem Computer und das funzt auch recht gut, habe lediglich Probleme das gesprochene Englisch auf der DVD zu verstehen, da ich schon länger nicht mehr Englisch kommuniziert habe.(Ich hoffe/glaube, dass sich das mit der Zeit wieder bessert)

    Um ehrlich zu sein, die Webseite http://www.stimmigesleben.de aus einem Deiner früheren Kommentare reizt mich, aber Stuttgart ist für mich unerreichbar.

    www.stimmigestimme.de ist in Köln - ok, da hin und wieder mal hinzufahren wäre zwar keine Hexerei, würde mich aber auch auf Dauer überfordern, da mein derzeitiger Arbeitstag in etwa so aussieht:

    05:30 - 06:00 Aufstehn fertig machen
    06:00 - 07:00 Kaffee kochen Sohnemann wecken, fertig machen
    07:00 - 07:30 Sohnemann -> Kindergarten, zur Arbeit fahren
    07:30 - 18:30 Arbeit
    18:30 - 19:00 Rückfahrt

    kleinere Variationen im vorgenannten Muster sind Hilights wie Einkaufen, Arztbesuche usw.

    Da dann einen sinnigen Termin in Köln einzubauen ist duch meine relativ häufigen Außentermine zwar grundsätzlich möglich, einen regelmäßigen Termin zu finden jedoch schwer zu bewerkstelligen.

    Aber der Tip mit Hennweb ist Klasse, da findet sich eine Adresse in Gelsenkirchen, das liegt grad mal 12 km von meinem Büro entfernt. Ich glaube das werde ich mal versuchen.

    BTW: Nein ich habe keinen facebook-account und hatte auch nie vor einen aufzumachen.

    Da ich nicht so der EDV-Experte bin(ich kann nicht mal annähernd abschätzen was mit den von mir eingegebenen und den durch diverse tracker-addins gesammelten und verknüpften Daten passiert)und damit diesen sg. sozialen Netzwerken grunsätzlich mißtraue, habe ich um Twitter, facebook & Co. immer einen riesen Bogen gemacht.

    Nun wie man in dem Blog lesen kann, gehe ich recht freizügig mit Angaben über mich um, dies scheint der vorherigen Aussage zu widersprechen, aber bei meinem Geschreibsel hier habe ich die Kontrolle was ich bitteschön veröffentliche, ohne befürchten zu müssen, dass ich durch Klingel, Otto und Konsorten gezielt beworben werde oder mich sonstwie zum Ziel mache.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Diana,

      ja die Stuttgarterin ist Klasse aber ich habe mich ja letztlich auch für eine Logopädin in meiner Nähe entschi9eden und ich glaube das war richtig.

      facebook ist weniger gefährlich als z.B. google die alte Datenkrake, aber du hast recht, Vorsicht ist immer angeraten. Weniger wegen unerwünschter Werbung, die landet eh im spamfolder. Es macht nur vieles einfacher via facebook vernetzt zu sein.

      Ich habe mal in deiner Sache ein wenig rumgefragt, aber noch keine Antwort die dir weiterhelfen würde.

      LG Corinna ;)

      Löschen
  3. Hehe, Datenkrake ist gut - aber mal ganz ehrlich, ich finde die Dinger gerade deshalb so gefährlich weil ich nicht nachvollziehen kann wie der Murks hinter den Kulissen denn so tickt, welche Daten erhoben werden und wem der Käse dann zum Frühstück gereicht wird^^

    Man nehme zum Beispiel mal dem Schufa-Schnellschuss von letzte Tage:

    Wenn facebook nicht eindeutig eine Zusammenarbeit beziehungsweise Kooperationsbereitschaft signalisiert hätte, wäre sowas nie angedacht worden.

    Werbung ist lästig, aber nicht weiter schlimm, da gebe ich Dir vollkommen recht. Wenn aber über ein Social Network handfeste Daten über Konsumverhalten, bevorzugte Kreditinstitute, soziale Kontakte, privates Engagement, Vereinsaktivitäten und Parteien erhoben, vernetzt und ausgewertet werden, sehe ich das als bedenklich an.

    Na vielleicht mache ich mal irgendwann auf einem speziell dafür eingerichtetem PC einen Account auf und fütter den mit falschen Daten, mal schauen was dabei so rauskommt :)

    Ich bin kein Verschwörungstheoretiker, aber ich finde es interessant, wie eine Firma die eigentlich den Großteil Ihrer Nutzer im privaten Segment hat eigentlich den Umsatz generiert, den sie für so einen Börsenstart braucht. Ich war bisher der Meinung, dass der durchschnittliche Aktionär ja auch was verdienen möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen speziellen PC brauchst du dazu nicht mal, eine virtuelle Maschine z.B. unter VMWARE reicht da völlig aus.

      Löschen
  4. Entschuldige, ich war mal wieder auf Kreuzzug, wo es nix zu bekämpfen gibt. Das passiert mir immer dann, wenn ich irgendwie nichts wirklich mit mir anzufangen weiss oder unruhig bin wie jetzt grade.

    Nach erneutem durchlesen meines Kommentars wird mir überhaupt bewusst WIE ablehnend ich den Dingern gegenüber eingestellt bin, obwohl ich recht wenig drüber weiss. Dasselbe ist mir mit meiner eigenen Geschichte ja auch schon mal passiert, eine Wiederholung brauche ich nicht. Bevor ich zu Missionieren anfange werde ich mich mal etwas mehr damit auseinandersetzen - mit anderen Worten ich gelobe Besserung.

    Klar so eine Vernetzung hat natürlich auch Vorteile ganz besonders in meiner Situation, angehende Frau findet natürlich schneller Informationen, Mitbetroffene, Tipps und all dergleichen mehr. Ich werde also zu dem Thema erst dann wieder was tippen, wenn ich mich mal näher damit befasst habe.

    Für Deine Recherche in meiner Sache Danke ich Dir bereits im voraus, leider konnte ich mich heute nicht um die Logopäden in Gelsenkirchen bemühen, da ich notgedrungen unter "Volllast" lief. (wenn Chef verreist, ist der letzte Tag iwie immer ziemlich stressig)

    Na ich denke ich werde mich mal am Montag mit denen unterhalten, wie so eine Stunde so verläuft und auf was ich mich so einstellen kann, eine Professionelle Unterstützung erscheint mir auf jeden Fall sinniger als die nächsten Monate Dauerheiser zu sein.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen