Mittwoch, 6. Juni 2012

Der Mai ist vorbei...

...und damit auch mein erster über zwei Wochen hinausgehender Urlaub seit 20 Jahren. Vieles an diesem Urlaub war anders als sonst und auch irgendwie vertraut.

Ich fahre nun seit der Geburt meines Sohnes jedes Jahr 2 mal an die Ostsee, die ich bereits seit den Urlauben in meinen Kindertagen ins Herz schloss. Doch dies war mein letzter noch männlicher Besuch an der Küste - Freunde und Bekannte hier wissen noch nichts von meiner bevorstehenden Veränderung, aber die Herzlichkeit der Menschen macht es mir leicht auch diese Hürde in Angriff zu nehmen.

Der "Figaro" dem ich bisher immer meinen Kopf zum scheren gab, wird vermutlich längere Zeit nichts mehr zu tun bekommen, und die Pizzen die ich früher bedenkenlos in mich reinferkelte werden nicht mehr im üblichen Maß konsumiert. Auch die tolle Ferienwohnung die ich hier immer mietete wird mich wenn ich mich nicht verrechne nicht mehr wiedersehen.

Alles bekannt und doch so neu - Kaum zu glauben, als ich im September das letzte mal hier war, hatte ich unglaubliche 126 Kilo mit mir herumzuschleppen, jetzt sind es "nur" noch 98, Tendenz fallend. Ich kann es kaum glauben, was mit mir geschieht.

Seit ich mir eingestehen musste, dass ich meine Lebenssituation von Grund auf umstellen muß, fühle ich mich so gut wie seit meiner Jugend nicht mehr. Ich ernähre mich bewusster, fahre kleine Strecken nicht mehr im Auto und Genieße viel intensiver.

Auch die geistige Beweglichkeit nimmt wieder zu. Zum Beispiel:

Während meines Urlaubs kam meine Frau auf die Idee hier oben ein Häuschen zu kaufen, für unsere "alten Tage" und bis es soweit ist als Feriendomizil. Anfangs war ich gar nicht grün damit, aber mit der Zeit fand ich immer mehr Gefallen daran. Eine traumhafte Immobilie fand sie auch kurz darauf und ich sitze -während ich das hier gerade schreibe- an einem Finanzierungskonzept, welches uns das trotz meiner derzeit klammen Lage irgendwie ermöglicht. Noch vor drei Monaten hätte ich ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden "NEIN, Unmöglich" dazu gesagt.

Egal ob es was wird oder nicht, alleine schon die Veränderung meines Denkens / meiner durch meine Öffnung entspannteren Gefühlswelt hat mich aus meinem selbstauferlegtem Tief gezogen und ich freue mich von Tag zu Tag mehr auf mein künftiges Leben. Traurig finde ich nur, dass ich mich nicht schon viel früher bei meiner Frau geoutet habe, vieles wäre einfacher gewesen.

Kurz gesagt der Urlaub war genau richtig und hätte gerne noch länger andauern können

Der JUNI begann mit einem Schock:

Mein "Find your female Voice" aus den Staaten ist während meines Urlaubs angekommen, jedoch im Zoll hängengeblieben, da Deepstealth keine Rechnung für Zollzwecke außen angebracht hatte.

Ich kam also aus dem Urlaub und hatte eine Benachrichtigung im Briefkasten, nach der ich das Teil bis zum 06.06. abzuholen hatte, sonst "Return to Sender". - Ich also gestern noch hin und verbringe sage und schreibe 3 Stunden im Zoll mit der aussicht auf ein Straf und Bußgeldverfahren, wegen unzutreffender Verzollung. (Toll, Zollunterschlagung ist dasselbe wie Steuerhinterziehung bei erfolgreicher Verurteilung gibts in meinem Job Berufsverbot)

Was war Passiert: ich hatte eine Rechnung über "Find your female Voice" und geschickt haben die weil es aufgrund einer Rabattaktion Preisgleich ist "Survival Kit", in dem meins neben Schminktipps auch enthalten ist. Deepstealth hat es sicherlich nur gut gemeint,  mich aber in eine für mich überaus üble Situation gebracht.

Naja nach weiteren 3 Stunden Zollamt hatte ich den Murks wieder ausgebügelt und mein Paket unter dem Arm, aber das war knapp, für meinen Geschmack zu knapp. Ich werde wohl zukünftig wieder nur bei Amazon bestellen auch wenns teurer ist.

Im Büro ist auch alles beim alten: alle Schreien, keiner kümmert sich und mein Schreibtisch sieht aus wie nach einem Bombenalarm, da muss ich mich also wieder zur Tischplatte durchgraben. ^^







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen