Montag, 6. August 2012

Epilation - Ernüchterung und Hoffnung

Ich rücke ja bereits seit einiger Zeit meine dunklen Gesichtsbehaarung zu Leibe und das klappt auch sehr gut.

Dumm ist nur, dass ich bereits vor meiner Zeit ergraut bin und die lästigen weißen Biester selbst mit einem leistungsstarken IPL-Teil nicht zu vernichten sind. Kurz und gut eine andere Methode musste her und da stiess ich schon vor meinem Urlaub in Corinna`s Blog auf den sehr interessanten Beitrag mit dem Ultraschall.

Auf der Suche nach einer Ultraschall-Epilation im Raum Essen bin ich auf
Herrn Dr. M. Feldmann,
Rellinghauser Str. 304,
45136 Essen

gestoßen, der lt. Aussage des Herstellers der Selektif Pro - Geräte angeblich gute Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat.

Nachdem ich für heute einen Termin vereinbarte und diesen aufsuchte, klärte mich dieser erstmal auf, dass er das Gerät nicht mehr einsetzt, da die Behandlungserfolge bei weißem Haar nicht nachweisbar sichergestellt seien und er sich wohl kaum zu einer solchen Aussage hätte hinreissen lassen.

Dr. Feldmann ist ein sympatischer älterer Herr, der sich viel Zeit nahm mit mir zu sprechen und ehrlich gesagt glaube ich ihm auch. Um so ernüchterter war ich also wegen der Ultraschallgeschichte.

Doch es stellte sich heraus, dass er einer der wenigen ist, die auch noch Nadelepilationen durchführen, und dies bei mir auch sinnig umsetzbar wäre.

Da die von mir geschätzte Anzahl der weißen Haare zu hoch bemessen war und durch die flächige Verteilung eine Behandlung gut durchzuführen ist, habe ich heute eine Behandlung durchführen lassen ...

was soll ich sagen? Ich bin begeistert!

Der Gute hat es selbst ohne Betäubungscreme geschafft etliche von den Biestern zu entfernen, ohne mir nennenswerte Schmerzen zu bereiten. Lediglich 2 Einstiche waren schmerzhaft, was wohl mehr daran lag, das sie blöd plaziert waren als an den Künsten des  Dottore.

Fazit: 

Auch wenn ich nicht gefunden habe wonach ich fragte, fand ich was ich wirklich brauchte.

Hier gehe ich gerne noch mal hin.

4 Kommentare:

  1. Hallo Diana,

    interessant diese Aussage. Hast du da mehr hinsichtlich der Untersuchungen die die Schwierigkeiten bei hellem Haar hinsichtlich Ultraschall belegen? Denn das meiste was ich noch habe ist hell.

    Nadel geht halt immer, und wenns dir von den Schmerzen her erträglich vorkommt ... ich hatte auch das meiste schon in 2011 wegnadeln lassen.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Corinna,

    leider habe ich weder Beweise für noch gegen die Ultraschallmethode , ich kann Dir nur sagen, dass der Arzt (ist wirklich ein Dr.)mit seiner Aussage sehr authentisch rüberkommt.

    In anbetracht der Tatsache, dass beim Selektif das Teil mit einer Pinzette arbeitet gewinnt die Aussage sogar noch etwas mehr an Glaubhaftigkeit, da ja niemand sagen kann ob das Haar, welches gezupft wurde nicht zufällig eines ist, was sehr nah beim neu sprießenden lag.

    Bezüglich der Schmerzen kommt mir wahrscheinlich zu Gute, dass meine Hormontherapie noch nicht begonnen wurde, ich vermute meine noch männliche Haut ist wohl etwas scherzresistenter als wenn sie schon ein wenig dünner wäre. Ich will aber mit dieser Aussage die Arbeit von Dr. Feldmann nicht schmälern, er hat die Behandlung wirklich sehr behutsam und gewissenhaft durchgeführt.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. An der oberlippe ist die epilation nicht auszuhalten. gehe kurz vor dem Termin zu einem zahnarzt,erkann dir das mit ultracain DS forte so einspritzen,daß du einige stunden deine haut im oberlippenareal nicht mehr spürst. Übrigens kann man das im ganzen gesichts und halsbereich machen,heute braucht man keine schmerzen mehr aushalten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, aber ich denke ich werd`s erst so probieren, wenn`s nicht klappt muss er halt an der Stelle aufhören und an anderer Stelle fortfahren, bis ich beim nächsten Termin entsprechend präpariert bin.

      LG Diana

      Löschen