Freitag, 22. März 2013

Dana und die Hormone

Tja, eigentlich hatte ich mir vorgenommen mich dieses Themas erst zu meiner nächsten Untersuchung durch den Endokrinonlogen anzunehmen, doch der gestrige Tag war schon ein echter Brüller.

Dass die Hormone einen Einfluss auf die Stimmung haben können, ist ja hinlänglich bekannt, aber gestern habe ich für meine Verhältnisse den Vogel abgeschossen :)

Mein Stimmungsbarometer entsprach in etwa dem Typischen Verlauf einer Aktie, deren Unternehmen innerhalb der nächsten 48 Std. Ihre ersten Quartalszahlen abzuliefern gedenkt.

Da war wirklich alles dabei von "Gut", über "Super" zu "Geht so", "Naja", "Ich brech zusammen" bis hin zu "Ich könnt` die Welt umarmen".

Also ganz großes Gefühl, ganz großes Kino, und teilweise (den Stimmungseinbruch am Nachmittag mal ausgenommen*) ausgelöst nur durch Lapalien, die ich vermutlich früher nicht einmal der Erwähnung wert gefunden hätte. Seltsam, dass sich das bei mir so äußert, zumal die restliche Wirkung der Hormone wie z.B..: 

  • Änderung der Hautbeschaffenheit
  • Fettumverteilung
  • Brustwachstum
  • und dergleichen mehr 
nach wie vor auf sich warten lassen. Noch nicht einmal des berühmt berüchtigte ziehen in der Brust hat bisher eingesetzt. Ich bin mal gespannt, wann da endlich Bewegung reinkommt. Was sich jedoch sehr stark bemerkbar macht, ist nach wie vor mein Kreislauf, gefühlte (nicht real vorhandene) Kraftlosigkeit und dieses elende Kältegefühl, was ich immer wieder erdulden muss.


Naja, am 18. April werde ich etwas schlauer sein, wenn ich meinen Endo wiedersehe.



*
Den Stimmungseinbruch habe ich im wesentlichen mir selbst zu verdanken, da ich mehr in meinem Seelenleben rumkramte als mir gut tat. Ich werde zukünftig darauf achten mich nicht an Diskussionen zu beteiligen, von denen ich weiss, dass sie mich runterziehen ich blöde Kuh ;)

2 Kommentare:

  1. Ach das mit den extremen Stimmungsschwankungen hatte ich vom ersten Tag an, so ab dem 3. Monat wurde es dann milder, aber bin immer noch viel emotionaler als früher :) :)

    lg Nina <3

    AntwortenLöschen