Montag, 4. März 2013

Wo ist nur der Sicherungskasten?

Also am Wochenende war`s mal wieder soweit:

Nach den schlechten Nachrichten vom Freitag, einer üblen Nacht zum Samstag und einer ermüdenden Unterrichtseinheit komme ich am Nachmittag völlig erledigt nach Hause und setz mich an den heimischen Computer.

Erfrischenderweise gab es nicht mal Streit um denselbigen mit meiner ehemaligen Verlobten. Ich öffne also das Mailprogramm nur um zwischen Spam, erwünschter Werbung und betrieblichem Murks eine Mail von Stayfriends herauszufischen, in der ein ehemaliger Mitschüler mit mir Kontakt aufzunehmen wünscht.

Kein Problem, mache ich doch immer wieder gerne, also Draufgeklickt ... und natürlich nicht lesbar in Ermangelung einer Goldmitgliedschaft.

Die hatte ich Anfang des Jahres auslaufen lassen, nachdem ich die Services zwar immer bezahlt aber nie in Anspruch genommen hatte. Gegen eine Gebühr von 24€ könnte ich diese zum lesen der Nachricht natürlich wieder aktivieren.

Ok, du bist ja nicht dumm, guck mal in Dein Profil, wer Dich denn so angeklickt hat, mit dem Namen und einem Telefonbuch sollte es ja kein unüberwindliches Problem sein. - Nanu, alles verwaschene Bilder, kein name lesbar, zum freischalten bleche 24 Euronen :(

Ok, die Bilder bekommst Du scharf, wenn Du ein aktuelles Foto hochlädst(Geil, Massenouting bei Deinen Amigos, die noch nicht Wissen was mit Dir los ist - aber vielleicht besser als die Überraschung zum nächsten Klassentreffen), gesagt getan, die Bilder wurden scharf, aber kein zu erkennender Freund war drauf. die nächsten 1,5 Stunden verbrachte ich mit zunehmend freudloser Stimmung irgendwie an etwas dranzukommen, keine Mails, kein gar nix... doch: Schere, Stein, Papier das kann ich machen - TOLL!

Und immer wieder die Nachricht, dass ich gegen die kleine Gebühr...  von dem bekannten Konto ...

Klein Dana`s Sicherung brannte jetzt endgültig durch und ich löschte tief gefrustet meinen Account mit einem geharnischten Kommentar in den Kündigungsgründen.

Man sollte nie etwas im Zorn tun - ich hatte nämlich übersehen, dass ich mir keinen meiner Kontakte aufgeschrieben hatte. Weiß einer, wo ich die Sicherung finde, damit ich zukünftig nicht mehr so überreagiere?

Also bin ich folgerichtig gerade auf der Suche nach den Kontakten in Facebook :(


1 Kommentar:

  1. Hallo Dana,

    das erinnert mich daran daß ich da auch noch Mitglied bin und das auch noch mit männlicher Identität. Den Spaß mach ich mir doch mal auf Corinna umzumelden.

    Hab aber eh alle aktiven Kontakte inzwischen in meiner facebook-Liste drin.

    LG Corinna ;)

    AntwortenLöschen