Montag, 18. März 2013

Wochenend und Sonnenschein?

Das Wochenende startete diesmal verhältnismäßig früh. 

Da ich mich am Freitag in Köln mit einigen bis dahin nur über`s Internet kennengelernten Freundinnen treffen  und den Vortrag von Dr. Pichlo bei der txKöln besuchen wollte habe ich mich also um 4:00 aus dem Bett gewälzt und frisch gemacht (Oh nee, wat fies die Maske hat schon wieder so fiese Druckstreifen im Gesicht hinterlassen, irgendwann steh ich morgens mit dem Bügeleisen vorm Spiegel!), um gegen 6:00 im Büro sein zu können. 

Der Plan ging auf und so machte ich mich auch bereits um 12:00 wieder aus dem Staub. Zuhause dann eben Duschen, Nase pudern - was Frau halt so macht, wenn Sie sich unbeobachtet fühlt ;) und ab nach Kölle.

Nach gefühlten 2 Stunden Stau und etlichen Durchläufen von Cornelia Funke`s "Das kleine Hörbuch vom Großen Glück" (Genau, genau, genau - Glück schmeckt wie heißer Kakao, es ist dick und frech und warm und rot und blau- dudel träller) war ich dann auch endlich am Bürgerhaus-Stollwerck und traf dort auf Corinna, die schon wartete. Die nächste im Bunde war dann Julia, gefolgt von Daria und einigen anderen.

Es war eine lustige nette Runde, und es tat gut die gelesenen Namen mit den dazugehörigen Menschen verbinden zu können. Nach einem Steak, 3 Weizenbier und einem Cappucino (Mensch, halt dich zurück - du willst bis Ostern noch 5 Kilo abspecken!?) war ich dann auch genügend gestärkt dem Vortrag von Dr. Pichlo folgen zu können.

Alles in allem ein toller Tag.

Der Samstag verlief dann mal wieder nicht ganz so gut, nachdem ich mich übel verschlafen hatte und überhastet aufgestanden bin, kam mein Kreislauf wieder ins trudeln und als ich denn dann endlich fertig war und zur Schule wollte stand meine mir angetraute gegenüber und fragte ob ich noch ganz bei Trost bin, heute sei "Schulspiel", ein Tag, wo die Leistungen der im August einzuschulenden Kinder eingeschätzt werden für die spätere Klassenzusammenstellung. 

Ich fuhr mir also nur schnell die Lehrgangsunterlagen holen, kam zurück, brachte im Schnellverfahren den Nachwuchs auf Hochglanz und ab zur Schule. Während Nicko`s erstem Schultag waren wir noch kurz (Rekordzeit: wir hatten nur 1,5 Std Zeit) einkaufen.  Danach den Kurzen wieder einsammeln und ab nach Hause. 

Irgendwie war die Hetze jedoch etwas zu viel für mich und der Kreislauf fiel ins bodenlose und die Körpertemperatur mit ihm - meine Güte kann ein Mensch frieren! Meine Zähne hörten mit dem Klappern selbst dann nicht auf, als ich dick eingepackt und zusätzlich unter einer Bettdecke eingemummelt meinem Sohn beim Wii-spielen zusah. Um 20:00 war dann das Sandmännchen da und der darauf folgende Schlaf hat mich zumindest vorerst vom Schlottern erlöst.

Der Sonntag fing dafür schon früh an, klar, wer so früh einschläft, der wird morgens zum Bettflüchtling, so dass ich endlich die Zeit fand mich einem meiner Hobbies zu widmen, Comics und Mangas. 

Ich hatte schon vor einiger Zeit entdeckt, dass eine meiner Lieblingsserien aus den 80er/90er? Jahren zwischenzeitlich auf Youtube verfügbar ist und verbrachte somit diverse Zeit vor der Kiste, während der Bildschirm bemühte mir die trüben Augen mit Ranma 1/2  zu beleuchten. Was dann ziemlich abrupt unterbrochen wurde, als meine Angebetete zornbebend hinter mir Stand und mich darauf hinwies, dass der Computer heute ihr gehört, da ihre eingestellten Auktionen immer noch keine Bilder hatten und diese bald auslaufen.( zornblitzende Augen und der aufstampfende Fuss brachten mich dann endgültig aus der Fassung - Das sieht bei meiner Frau extrem niedlich aus, es verschafft ihr die Autorität eines erbosten Teddybären )

Also verbrachte ich folgerichtig den Rest des Tages mit Putzen, Wii und Nicko <3







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen