Donnerstag, 28. März 2013

Superkalifragilistikexpialigetisch :)

Wer kennt das Wort aus Mary Poppins sonst noch? Eine bessere Umschreibung meiner Laune könnte mir derzeit nicht einfallen:

Ich freu mich riesig - nach dem Drama um die Namens- und Personenstandsänderung beim Amtsgericht Dortmund kommt endlich etwas Bewegung in die Sache.

Da mir am 18. März  die Verfügung des Amtsgerichts trotz Zusage vom 01. März durch die Richterin immer noch nicht vorlag, brannte mir die Sicherung durch und ich rief noch eimal beim Amtsgericht an. Die zuständige Sachbearbeiterin bekam dann auch meinen Zorn ab und verwies auf einen Rückstau im Amt.

Auf mein freundliches Angebot dass ich gerne bereit wäre vorbeizukommen und ihr beim Schreiben meiner Verfügung behilflich zu sein, da ich ebenfalls rechtlich ein wenig beleckt bin und weiß, das ein simples Antragsverfahren eigentlich nicht länger dauern sollte als 14 Tage, erklärte Sie sich bereit meinen Fall sofort zu bearbeiten, was dann auch zeitnah geschah.

Heute überreichte mir mein Nachbar die Post von gestern, in der ich die Einladung zur Begutachtung von genau jenem Gutachter befand, der sich eigentlich seit dem 28. Februar im Ruhestand befinden soll. 

Umso größer war bei mir die Freude, mir nicht doch noch einen anderen Gutachter suchen zu müssen. Zumal  ich mich damit am wohlsten fühle - meine Erstbegutachtung wurde von einer seiner Mitarbeiterinnen durchgeführt und ermöglichte mir damit meinen derzeitigenWeg.

Das Beste ist jedoch, dass die Begutachtung bereits am 09. April stattfinden wird, ich hatte aufgrund der im Netz kursierenden Gerüchte bezüglich der Wartezeiten bei Psychologen mit einem Termin im Juni gerechnet.

Da der zweite vom Gericht anerkannte Gutachter mein Therapeut Herr Löwenberg ist, gehe ich davon aus, dass die Gutachten innerhalb kurzer Zeit vorliegen können und ich dem Amtsgericht bald wieder auf die Pelle rücken darf.

Der zweite Grund für meine außerordentlich gute Stimmung ist meine heutige Abfahrt nach Hohwacht, wo ich Ostern und die kommende Woche in Ruhe verbringen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen