Freitag, 8. März 2013

Ogott WDR4 - Tante ?

Der Titel sagt`s bereits bin ich auf dem Weg zur WDR4-Tante?

Nachdem ich gerade eine unerwartete Reaktion auf eine meiner ehmaligen Lieblings-CD`s hatte, habe ich mal meinen Musikgeschmack ein wenig auf die Probe gestellt und muss sagen, es ist schon erstaunlich:

Normalerweise war mein Musikgeschmack eigentlich immer sehr breit aufgestellt - eigentlich habe ich immer schon fast alles gehört:

Enya
Bobby McFerrin,
Harry Belafonte
Sting,
Police,
Genesis,
Depeche Mode
Vaya Con Dios
Kraftwerk
Jean Michelle Jarre

und dergleichen mehr - halt eher Mainstream, aber auch klassische Musik, Soundtracks und als Musicalfan auch diverse Mitschnitte und Theatervertonungen. Jedoch auch für einen solchen Geschmack eher ungewöhnliche Interpreten wie zB.

Tori Amos
Björk
Front242
TestDepartment
Laibach
Fehlfarben
Einstürzende Neubauten
Molokko

zieren mein CD-Regal. Ja sogar Schlager (ohje was ein Outing! - ist ja schlimmer als das mit  TS) von Juliane Werding, Peter Maffay, Reinhard Mey fanden den Zugang zu meinem Geldbeutel.

Eines meiner Lieblingsalben war beispielsweise das erste Album "Little Earthquakes" von Tori Amos mit seinen kraftvollen Klavierstücken.

Ungelogen, die CD krieg ich nicht mehr runter die sitzt so quer, dass ich die nach der Hälfte abbrechen und wieder eine Gutelaune-CD einlegen muss.

Überhaupt reagiere ich derzeit sehr emotional auf Musik:

Das fröhlich Gedudel von Rondo Veneziano treibt meine Laune in ungeahnte Höhen, während "Me and a Gun" in mir Bilder von einer Rasierklinge und dem was man damit anrichten könnte aufkommen lassen.

Bin ich langsam aber unaufhaltsam auf dem Weg zur Schlagertante? (grusel, schüttel)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen