Dienstag, 19. März 2013

Wiedersehen macht Freude

Heute war ein heißer Tag bei uns im Büro, da wir derzeit mehrere Steuerprüfungen gleichzeitig betreuen. Das sind die Tage die mir mehr Freude bereiten, als die meisten anderen, da es wenn es hoch her geht halt immer ein wenig interessanter ist als das stumpfe einerlei, was einen in der Tretmühle im allgemeinen sonst so erwartet. Außerdem kenne (und mag - ja richtig gelesen -mag-  die Jungs und Mädels machen einen ziemlich guten Job) ich die meisten Steuerprüfer der Finanzämter Essen bereits, das bleibt bei einer so langen Betriebszugehörigkeit ja auch nicht aus.

Heute traf ich also auf eine Prüferin und deren Auszubildende. Ich hatte die Prüferin noch in guter Erinnerung, da Sie mir in einem anderen (eigentlich hoffnungslosen) Fall vor gut einem Jahr helfend unter die Arme gegriffen hatte und freute mich entsprechend sie wieder zu sehen.

Die beiden Damen kamen also, sahen mich und stutzten. (Gut dass ich für solche Fälle meist einen  Spruch habe, um die Situation aufzulockern) Ich begrüsste Sie also und sagte "Guten Morgen mein Name ist Thierbach ... Ja ich weiß, ein Kulturschock kann grausam sein, kommen Sie trotzdem rein?" Nachdem sich die beiden Damen ausgewiesen hatten, ging es dann ans Eingemachte.

Während wir die Formalitäten durchzogen, wartete ich gespannt auf ein Wiedererkennen Ihrerseits doch es kam nicht. Also ließ ich die Damen erstmal in Ruhe und stieß später noch einmal dazu. Es kam zu einer Unterhaltung, wo ich auch den anderen Fall von damals erwähnte und auf einmal guckt Sie mich an und sagt "Wenn ich Sie schon vorher gesehen hätte, das wüsste ich - Sie können unmöglich mein Gesprächspartner von damals sein?!" 

Gut, ich war damals ca. 35 Kilo schwerer, hatte meist einen Dreitagebart, kurze Haare und war deutlich männlicher unterwegs als heute.

"Unglaublich, wie sehr ich mich verändert habe", obwohl ich im Spiegel immer noch viel zu viel von dem Kerl von damals sehe. - Vielleicht spielt mir meine Wahrnehmung einen Streich, vielleicht wollte Sie nur nett sein, eine Mischung von beidem oder ich gehe zu selbstkritisch mit mir um. Egal, es hat trotzdem Spass gemacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen